„HIER GEHT'S AUCH MAL UM MICH!“

iWay Erfolgsmeldung

Das Lernpaten-Duo Christian und Berhan nimmt seit 2014 am Projekt iWay teil und trifft sich seitdem kontinuierlich. Die beiden sind über die Zeit ein sehr gutes Team geworden, lernen gemeinsam und unternehmen zahlreiche Aktionen im Raum Stuttgart zusammen. Der junge Schüler wird seine Schullaufbahn bald u.a. mit der Hilfe und Unterstützung von Christian mit der Mittleren Reife beenden und beide arbeiten jetzt schon sehr motiviert daran, einen Ausbildungsplatz für B. zu finden.

Ein weiteres Tandem, welches erst neu am Projekt teilnimmt, sind Hannah und ihr Schüler Florian. Die beiden kennen sich seit März 2017 und haben eine sehr gute Beziehung zueinander aufgebaut. Hannah ist für den Schüler eine gute Freundin und Ansprechpartnerin geworden. Auch hier stehen natürlich schulische und freizeitpädagogische Themen und Inhalte im Mittelpunkt. Zudem kümmert sich Hannah auch um familiäre Belange, die ihren Schüler im Alltag bewegen und begleiten.

Zu guter Letzt noch das iWay-Tandem Nils und Daniel. Auch diese beiden kennen sich erst seit März 2017 und besuchen das Kinder- und Jugendhaus Neugereut, in dem sich alle iWay-Mitglieder regelmäßig zum Lernen und Spaß haben treffen. Nils hat in der Kürze der Zeit einen guten Draht zu seinem eigentlich schüchternen Schüler bekommen und neben dem Lernen widmen sie sich ihrer Lieblingsbeschäftigung: Fußball und Basketball spielen.

Artikel in der Stuttgarter Zeitung